fainz® – ein Millionengeschäft mit Schmuck

fainz® – ein Millionengeschäft mit Schmuck

Unverhofft, aber unverg?nglich: Die aufstrebende Schmuckmarke, die keiner erwartet hat

Niemand hat nach ihnen gefragt, niemand hat das Bed?rfnis nach einer neuen Schmuckmarke am Markt laut werden lassen, dennoch sind sie da und sie scheinen zu bleiben.

Mittenrein in den neuen Style, expressionistisch, modern und eine klare Form des Ausdrucks.
Silberketten, au?ergew?hnliche Anh?nger, Ringe f?r jeden Finger und, und, und…

Die Auswahl ist gro?, das Credo wohl stets das gleiche. Schmuck f?r dich, Schmuck f?r deinen Style. Ein bisschen fainz? scheint in jedem zu stecken, doch wer steckt eigentlich hinter fainz??

Die Antwort liegt nicht auf dem Pr?sentierteller. Keine Protzaufnahmen, keine pers?nlichen Ansprachen, haupts?chlich Schmuck. Es fehlt an der Annahme, dass es sich um ein erneutes Selbstportr?t neuer Designer handelt, egal wie, Hauptsache fame und das schnelle Geld.
Es gibt auch immer wieder Stimmen, dass ein gro?es Unternehmen dahintersteckt. Recherchen widerlegen dies allerdings. Doch woher kommt der Erfolg?

Die Marke ist frisch auf dem Markt, sie scheint nahbar. Auf Instagram erh?lt man in Minuten eine Antwort. Es f?hlt sich so an, als w?rde man mit einem Freund chatten. Gleiches auf WhatsApp, kaum eine Frage gestellt, kommt prompt eine Antwort. Eines haben alle Nachrichten und sogar Kundentelefonate gemeinsam. Sie enden mit: viele Gr??e, fainz?!

Es bleibt die Frage, wer oder was ist fainz?? Oder bedarf es eher der Frage: ist es ?berhaupt wichtig?

Die Produktpalette ist sehr heterogen. Gute Qualit?t zu einem anst?ndigen Preis, allein das mag eine Seltenheit sein. Von der Kette bis zum Brustwarzenpiercing werden Kund:innen f?ndig.

fainz? scheint in vielen Dingen einen eigenen Weg zu gehen. Wenig Produktbeschreibung, wenig Produktbilder, aber dennoch viele Emotionen und stets ein zwinkerndes Auge.

Nicht ersichtlich ist, ob der Schmuck eher f?r Frauen oder M?nner bestimmt ist, am Ende scheint es jedoch egal. Laut eigenen Aussagen, ist die Kundengruppe von fainz? sehr divers, ein ?berproportionaler Anteil m?nnlicher Kunden wird berichtet, unter Ber?cksichtigung der g?ngigen Modeschmuck-Unternehmen.

Die Materialien scheinen bewusst gew?hlt zu sein, von Edelstahl ?ber S??wasserperlen bis zu Echtsilber und neuerdings auch Diamanten, ist die Auswahl gro? und die Preise gerechtfertigt. Insgesamt scheint sich die Preispolitik bei fainz? am unteren Bereich zu orientieren. Sales-Aktionen oder Ausverkauf gibt es nicht, die Kund:innen sollen sich morgen nicht ?rgern, dass sie gestern gekauft haben, so die Aussage von fainz?.

fainz? ist neben dem eigenen Online-Shop fainz.de in ausgew?hlten Streetwear L?den verf?gbar, u.a. in M?nchen, Stuttgart, Baden-Baden, N?rnberg, Trier und auf Sylt. Die H?ndler sind laut Aussagen von fainz? zufrieden und die Produkte erfreuen sich einer breiten Masse. Ein Ausbau sei geplant, n?here Informationen wurden nicht geteilt.

Es ist wie ein erstes Date, fainz? ist neu, sympathisch und bringt frischen Wind mit. Man freut sich, fainz? besser kennenzulernen und vor allem freut man sich auf die Zukunft.

Keywords:mode, schmuck, streetwear, fashion, lifestyle

adresse

Powered by WPeMatico

https://mode.pr-gateway.de/fainz-ein-millionengeschaeft-mit-schmuck