Mit dem richtigen Mindset zum geschäftlichen Durchbruch

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6 Tipps von Herbalife Nutrition, um das eigene Unternehmen erfolgreich zu leiten

Darmstadt – 21. Februar 2023 – Jeder Unternehmer lernt schnell, dass die eigene Denkweise und Haltung einer der entscheidenden Faktoren f?r den gesch?ftlichen Erfolg ist. T?gliche Herausforderungen geh?ren zum Berufsbild von F?hrungskr?ften. Sie sind ganz nat?rlich und unvermeidlich. Eine positive Einstellung erm?glicht Unternehmern, nicht nur zu bestehen, sondern auch mit Widerstandsf?higkeit und St?rke zu wachsen.

John De Simone, Vizepr?sident von Herbalife Nutrition, kennt durch die Zusammenarbeit mit den selbstst?ndigen Herbalife Nutrition Beratern die t?glichen Herausforderungen eines Unternehmers. Er hat folgende sechs Tipps, die auch den selbst?ndigen Beratern helfen, ihr Gesch?ft erfolgreich aufzubauen und zu erweitern:

1. Herausforderungen erkennen und als Chance nutzen
Unternehmer stehen fast t?glich vor neuen Herausforderungen. Wenn Probleme auftauchen, sollten Gesch?ftsf?hrende diese jedoch nicht ignorieren, sondern sich ihnen immer wieder neu stellen und Hindernisse aktiv beseitigen. F?r ein wachsendes Unternehmen kann es einen gro?en Unterschied machen, wenn Herausforderungen als Chance und nicht als unl?sbare Aufgabe betrachtet werden. Die Art und Weise, wie F?hrungskr?fte – ob mit einem oder zehn Mitarbeitenden – mit Problemen umgehen und diese l?sen, gibt den Ton im Unternehmen und im Team an und ist entscheidend f?r den Erfolg des Unternehmens.

2. Aus Fehlern lernen
Probleme treten in jedem Unternehmen auf und Fehler sind unvermeidbar. Im besten Fall sollten Firmen jedoch nicht nur daran arbeiten, die entstandenen Fehler zu beheben. Stattdessen sollten sie aus ihnen lernen. Denn der Mut, Herausforderungen anzunehmen – trotz des Risikos zu scheitern -, ist f?r das Wachstum eines jeden Unternehmens unerl?sslich. Fr?hzeitig auftretende Misserfolge erm?glichen F?hrungskr?ften und ihren Mitarbeitenden, aus Problemen zu lernen, die Ursachen schnell zu erkennen und sicherzustellen, dass diese sich nicht wiederholen. Fehler werden passieren, aber wenn sie schnell angegangen und gel?st werden, wird das Unternehmen davon profitieren.

3. Den Gegen?ber mit Respekt behandeln
In der Hektik des Alltags ist es leicht, den Stress auf andere zu ?bertragen. Aufgrund von Druck und Stress kommt es dazu, dass F?hrungskr?fte ihren Mitarbeitenden, oftmals ohne es zu wollen, schroffe Befehle erteilen oder keine R?cksicht auf die individuellen Bed?rfnisse nehmen. Dieses Verhalten kann sich sogar auf die Kunden ?bertragen, da Ungeduld oder Frustration in Gespr?che einflie?en k?nnen.

Von einem Gesch?ftsf?hrer wird stets ein respektvoller Umgang erwartet, angefangenen mit dem eigenen Team. Um dies zu gew?hrleisten, sollte jeder f?r sich Wege finden, um den eigenen Stress zu bew?ltigen. M?glichkeiten daf?r sind t?gliche Spazierg?nge, regelm??ige Mediationen oder Yoga-Einheiten. Es kann auch helfen, sich zwischendurch zehn Minuten Auszeit von der Arbeit zu nehmen, um durchzuatmen, wenn der Stress zu gro? wird.

4. Dankbarkeit und Wertsch?tzung zeigen
Danke zu sagen mag einfach erscheinen – dennoch wird es nicht h?ufig genug ausgesprochen. Es ist wichtig, dass eine F?hrungskraft ihrem Team, den Lieferanten und nat?rlich auch den Kunden Wertsch?tzung entgegenbringt. Die F?higkeit, Dankbarkeit zu zeigen, hat einen erheblichen Einfluss auf die eigenen Gesch?ftsbeziehungen. Erfolgreiche Unternehmer teilen ihre Wertsch?tzung authentisch mit und lassen andere wissen, dass sie gesch?tzt werden.

5. Den Weg mit allen H?hen und Tiefen genie?en
Bei der Arbeit als Unternehmer k?nnen viele unerwartete Schwierigkeiten auftreten. Der Weg kann lang sein und viele ?berraschungen mit sich bringen. Es kann aber auch die wertvollste und gro?artigste Zeit im Leben sein, eine Zeit, die mit wichtigen Erkenntnissen und Erfolgen gef?llt ist. Man sollte die Reise genie?en – die guten und die schweren Zeiten – und sich daran erinnern, warum man die Entscheidung getroffen hat, ein eigenes Unternehmen zu gr?nden.

6. Eine Pause zum Atmen einlegen
Es ist wichtig, sich die Zeit zu nehmen, um die sch?nen Momente zu feiern. Anstatt sich mit den Herausforderungen aufzuhalten, sollten Unternehmer aus ihnen lernen. Daf?r sollten sie sich jeden Tag einen Moment Zeit f?r sich selbst nehmen, das Training oder Fu?ballspiel des eigenen Kindes besuchen oder sich mit Freunden zum Mittagessen treffen. Jeder kann seine Freizeit selbst gestalten und sollte diese auch frei f?r sich und die eigenen Bed?rfnisse nutzen.

Erfolgreich in die Selbstst?ndigkeit mit Herbalife Nutrition
Ein Unternehmen zu gr?nden, erfordert Mut und Standhaftigkeit. Vor allem Kleinunternehmer wissen, dass ihr Mindset einen direkten Einfluss auf ihren Erfolg hat. Unternehmer, die sich eine positive Einstellung bewahren, werden Erfahrungen – sowohl gute als auch schlechte – akzeptieren, aus Problemen lernen und sich Zeit nehmen, Dankbarkeit zu zeigen.

Diese sechs Verhaltensleits?tze sind auch hilfreich f?r jeden, der 2023 den Einstieg in die Selbst?ndigkeit wagen m?chte. Mit Herbalife Nutrition setzen angehende Unternehmer auf einen Partner mit ?ber 40 Jahren Erfahrung im Vertrieb von Nahrungserg?nzungsmitteln und Wellnessprodukten. Selbstst?ndige Herbalife Nutrition Berater k?nnen zeitlich und ?rtlich ungebunden arbeiten und werden Teil einer weltweiten Community, die ein gro?es Ziel verfolgt: Ern?hrungsgewohnheiten zu verbessern und anderen zu einem aktiven Lebensstil zu verhelfen.

Weitere Informationen zur Gesch?ftsgelegenheit bei Herbalife Nutrition unter folgendem Link: https://www.herbalife.de/geschaftsmoglichkeit/

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