Mit Software zu mehr Kundenzufriedenheit

Mit Software zu mehr Kundenzufriedenheit

Mit Service Management Software einen Mehrwert f?r Ihr Unternehmen schaffen

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist die Unterst?tzung von Arbeitsprozessen durch Software immer st?rker im Kommen. Die Service Management Software Suite EcholoN, der mIT Solutions GmbH mit Sitz in Borstel-Hohenraden bei Hamburg, vereinfacht und beschleunigt diesen Prozess bereits erfolgreich f?r viel Unternehmen.

Das deutsche Software- und Systemhaus mIT Solutions GmbH wurde im Jahre 1994 von Jochen M?ller gegr?ndet. Seine Vision: Eine modulares Helpdesk Tool, welches sich ohne Programmierung, schnell, einfach und flexibel f?r die unterschiedlichsten Anwendungsf?lle einrichten l?sst. Das Resultat hei?t EcholoN.

* Was macht die Software aus? *
Die Software Suite EcholoN ist eine flexible L?sung f?r ganzheitliches Service Management. Vom einfachen Ticketing, ?ber den Helpdesk/Service Desk und das Konfiguration-Management bis hin zum IT Service Management und Field Service Management k?nnen Sie mit der deutschen Software EcholoN alles abdecken.

* Betriebsmodell: Hybrid *
Ebenso flexibel wie die Software, ist auch das Betriebsmodell selbst. Dem Kunden werden alle M?glichkeiten geboten. Zum Beispiel k?nnen Unternehmen EcholoN sowohl kaufen als auch mieten. Sie m?chten die volle Kontrolle ?ber Ihr System? Hosten Sie Ihre Service Management L?sung komplett in Ihrem Haus oder in der Cloud. Sie haben die Wahl zwischen der EcholoN Cloud, On Premise oder Managed Services und werden von den Experten in allen Phasen optimal beraten.

* Das EcholoN Framework *
EcholoN besteht aus den f?nf Modulen: Service Portal, Data Workflow System, Inventory Service, CTI / ACD – Kopplung und der UCC Erreichbarkeitsl?sung. Diese basieren auf dem folgenden Framework:

-Service Management
-ITSM nach ITIL
-Task Management
-Vertrieb / CRM
-Service Asset Management
-Notfallplanung (BCM)
-Facility Management & Instandhaltung
-Anforderungsmanagement

Unternehmen k?nnen hier wahlweise lediglich einzelne Module beziehen, eine Kombination aus einigen Modulen w?hlen, oder aber die Kraft der gesamten Software nutzen und damit digitale L?sungen in den Bereichen Ticket System, Helpdesk, Service Desk, IT Service Management (auch nach ITIL), Service Management, Notfallmanagement, Qualit?tsmanagement sowie Kundenservice und hier insbesondere auch Field Service Management implementieren.

* Diese Unternehmen z?hlen bereits auf EcholoN *
“S?mtliche Service-Informationen laufen nun zentral zusammen …” – sagt Mathias Sch?tzthauer, Director of Development bei McDonald’s Deutschland zu EcholoN. Im Zuge der Service-Reorganisation des Unternehmens wurde EcholoN die zentrale Plattform des Service-Netzwerkes von McDonald”s. Aber auch weitere renommierte Unternehmen wie Airbus, Unternehmensgruppe B?nting, Coppenrath & Wiese, Hornbach und viele weitere z?hlen bereits auf die flexible und einfache Handhabung der Service Management Suite EcholoN.

* Fazit: EcholoN ist ein Service Allrounder *
Die Service Management L?sung EcholoN ist ein Multitalent. Das deutsche Software-Unternehmen entwickelte ein flexibles Arbeitsmittel, welches auf alle Branchen zugeschnitten werden kann. Dabei ist die Art der Einbindung ins Unternehmen einem selbst ?berlassen. Zudem sind viele Schnittstellen zu g?ngiger Software, wie SAP oder Microsoft Teams vorhanden und k?nnen problemlos nachger?stet werden. Einen weiteren Vorteil bietet die Kompatibilit?t mit verschiedenen Endger?ten wie Smartphones, Tablets und Computer.

L?sungen: Service Management| Helpdesk | Ticket System | IT Service Management ITIL | Service Desk | Field Service Management | Customer Service Management | Notfallmanagement | Qualit?tsmanagement

Keywords:Service Management Software, Helpdesk Software, Ticket System Software, IT Service Management, ITIL, Service Desk, Field Service Management Software, Customer Service Management

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