PROFI baut E-Mobilität aus

Die ersten Ladestationen stehen bereit

PROFI baut E-Mobilität aus

Darmstadt, 1. Dezember 2021.
Ganz im Zeichen ressourcenschonender Nachhaltigkeit verstärkt die PROFI Engineering Systems AG ihr Engagement im Bereich Elektromobilität. In der Zentrale in Darmstadt sind jetzt die ersten Ladestationen auf dem hauseigenen Parkplatz in Betrieb gegangen. Die Ladesäulen können Kunden und Geschäftspartner mit E-Wagen täglich während der Geschäftszeiten nutzen.

Im weiteren Vorgehen wird PROFI seine Firmenwagenflotte sukzessive mit weiteren E-Autos umbauen. Der Anfang ist mit dem ersten E-Poolwagen gemacht. Weitere E-Firmenwagen sind bereits bestellt.

“Wir leisten seit Jahren einen aktiven Beitrag im Umgang mit umweltschonenden Ressourcen. Dazu gehört neben einer Solaranlage auf dem Dach und dem Ökostrom, den wir schon lange beziehen, nun auch die Elektromobilität. Wir sind uns der gesellschaftlichen Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern bewusst und werden unser Engagement noch weiter verstärken”, erklärte Michael Schweiggart, Mitglied der Geschäftsleitung der PROFI AG.

Weitere Informationen zur PROFI AG unter http://www.profi-ag.de

PROFI Engineering Systems AG
Die PROFI AG ist ein mittelständisches Familienunternehmen. Als finanzkräftiges IT-Lösungshaus mit Hauptsitz in der Wissenschaftsstadt Darmstadt ist es seit über 35 Jahren der IT-Dienstleister für Kunden, mit individuellen hochwertigen Lösungen zur Optimierung von IT-Prozessen und Systemlandschaften. Die PROFI begleitet Unternehmen bei der digitalen Transformation – von der Strategie über die Umsetzung bis zum Betrieb. Die erfahrenen Berater und Architekten beschäftigen sich seit vielen Jahren intensiv mit der Digitalisierung aller Geschäftsabläufe und Unternehmensbereiche. Kunden gestalten mit den PROFI-Fokusthemen schon heute ihre digitale Zukunft. Sie profitieren vom PROFI-Know-how vor allem im Kontext von Managed Service Solutions, VDI & Digital Workplace, SAP HANA, Business Continuity, Agile Software-Entwicklung & DevOps, Netzwerk & Security, Cloud Solutions, SDDC & Agile Plattformen, Speicherlösungen und Server-Lösungen. Der Anspruch ist höchste Kompetenz, Zuverlässigkeit und Qualität, mit messbarem Erfolg und direktem Beitrag zur Wertschöpfung und Wettbewerbsfähigkeit der Kunden. Die PROFI beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an 12 Standorten. Seit vielen Jahren gehört das Unternehmen zu Deutschlands erfolgreichsten IT-Lösungsanbietern und pflegt langjährige Partnerschaften mit allen führenden IT-Herstellern.

Kontakt
PROFI Engineering Systems AG
Sebastian Winter
Otto-Röhm-Straße 18
64293 Darmstadt
+49 6151 8290-7662
s.winter@profi-ag.de
http://www.profi-ag.de