PROXESS Release 2022 R1

PROXESS Release 2022 R1

Neue Funktionen, Dokumentradar, Integrationstool f?r Drittsysteme und Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Mit dem neuen Release PROXESS 2022 R1 optimiert der gleichnamige Softwareanbieter und Experte f?r Dokumentenmanagement seine L?sung PROXESS DMS f?r digitale und effiziente Dokumentenprozesse in Unternehmen. User profitieren ab sofort von vielf?ltigen Neuerungen und Modifikationen f?r ein vereinfachtes Handling aber auch durch eine einfache Integration von Drittsystemen sowie wahlweise die Verkn?pfung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Neue Funktionen und mehr Komfort f?r Anwender*innen

Im Zuge des Updates h?lt das PROXESS DMS zahlreiche Neuerungen bereit, durch die Unternehmen ihre digitale Transformation noch effizienter gestalten: allen voran der neue Dokumentradar. ?ber diesen lassen sich mit einem Klick alle mit einem ausgew?hlten Dokument in Verbindung stehenden Dokumente anzeigen, wie etwa zu einem Auftrag geh?rende Lieferscheine, Bestellungen, Rechnungen oder Korrespondenz. Der Dokumentradar erweitert so die eigentliche Trefferliste um einen 360 Grad-Blick rund um das ausgew?hlte Dokument.
Zudem wurde die gesamte graphische Oberfl?che f?r PROXESS-Webservereinstellungen modernisiert, was die Einrichtung intuitiver und nutzerfreundlicher macht. Vor allem Administratoren d?rften sich ?ber neue Business Tools, wie den PROXESS Job Server, die PROXESS E-Rechnung und die Verarbeitung von XRechnungs- und ZugFerd-Formaten freuen, die das Gesamtpaket zur Automatisierung von Standardprozessen abrunden.

Integration in Microsoft Office 365 wird ausgebaut

Auch die Integration in die Microsoft Office 365 Suite wurde ausgebaut. Anwender*innen k?nnen neben E-Mails aus Outlook 365 nun auch Dateien aus Microsoft Word, Excel und PowerPoint 365 direkt archivieren. Der Funktionsumfang der Add-Ins wurde ebenfalls erweitert: PROXESS-Schnellablagen und der R?ckgriff auf Stammdaten machen die individuelle Ablage hier noch komfortabler und schneller. Die PROXESS-Integrationen f?r die 365-Programme sind als kostenlose Add-Ins im Microsoft Store verf?gbar. Ebenfalls kostenfrei kann die App ?ber den Apple App Store oder den Google Play Store auf das eigene Mobilger?t heruntergeladen werden.

Qualifizierte Signatur von Scan-Dokumenten

Mit PROXESS ist nun die qualifizierte Signatur von Scan-Dokumenten m?glich. Um den rechtlichen Anforderungen einiger EU-L?nder Rechnung zu tragen, k?nnen Papierdokumente ?ber den PROXESS Scan Client eingescannt, automatisiert mit einer digitalen, qualifizierten Signatur versehen und archiviert werden.

Neue Integrationsplattform PROXESS Hub

Das PROXESS DMS wird strategisch um ein neues Integrationstool f?r Drittsysteme wie ERP und FIBU erweitert. Basierend auf der Technologie des Microsoft BizTalk Servers bietet das neue Tool PROXESS Hub gerade in hybriden Umgebungen die perfekte L?sung zur einfachen Archivierung von Ein- und Ausgangsdokumenten, f?r die Index-Verkn?pfung, die Bereitstellung von Stammdaten aus und die ?bertragung von relevanten Daten an Drittsysteme zur weiteren Verarbeitung. Dabei gibt sich PROXESS Hub ?u?erst flexibel: Je nach Anforderung ist das Tool On-Premises oder via Cloud im Einsatz und arbeitet wahlweise mit dateibasierten oder Online-Schnittstellen wie Webservices zusammen. Auch nach einem Go-Live sind ?nderungen oder Erweiterungen einer Integration mit dem PROXESS Hub schnell umsetzbar. Nicht zuletzt bietet das integrierte Remote-Monitoringtool viel Sicherheit und Transparenz.

Integration in Microsoft Dynamics 365 Business Central

Auf dieser Basis wurde auch ein neues PROXESS-Modul f?r Microsoft D365 Business Central geschaffen. Mit der Integration von PROXESS DMS in Business Central werden ein- oder ausgehende Dokumente rechtssicher und GoBD-konform in PROXESS archiviert. Die Dokumente k?nnen anschlie?end sowohl in der gewohnten Business-Central-Oberfl?che als auch standortunabh?ngig und ohne ERP-Zugriff ?ber den PROXESS Web Client recherchiert und angezeigt werden. Die neue Integration unterst?tzt nicht nur die Ablage und den Zugriff, sondern bildet auch den gesamten digitalen Eingangsrechnungsprozess ab – von der Belegerkennung ?ber die Pr?fung und Freigabe der Rechnungen bis zum Buchungsvorschlag f?r die FIBU. Zus?tzlich k?nnen einzelne Belege per Drag & Drop einem Vorgang oder Dokument in Business Central – wie E-Mails, technischen Zeichnungen oder Anleitungen – als Zusatzinformationen beigef?gt und archiviert werden. Als besonders praktisch erweist sich das einfache Customizing-Tool, durch das der Anwender unterschiedliche ERP-Belegarten f?r die Archivierung aktivieren, mappen und die ?bergabe von Daten zeitlich steuern kann. In der Verwaltungskonsole beh?lt er stets den ?berblick ?ber Datenstr?me und den Bearbeitungsstand von Dokumenten.

Das PROXESS Release 2022 R1 wird ab sofort ausgerollt.

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