Schöner online shoppen bei Villeroy & Boch

Schöner online shoppen bei Villeroy & Boch
dotSource optimiert E-Commerce-System

Jena/Mettlach, 25.01.2022 – Der traditionsreiche Keramik- und Porzellanhersteller Villeroy & Boch hob gemeinsam mit der Digitalagentur dotSource seinen B2C-E-Commerce im Bereich Dining & Lifestyle auf ein neues Niveau. Hierf?r wurden die Performance sowie Sichtbarkeit des Onlineshops optimiert und die Weichen f?r ein neues Content-Management-System gestellt, um f?r die Kundinnen und Kunden ein noch besseres Einkaufserlebnis zu gew?hrleisten.

Schon seit 1748 hat sich Villeroy & Boch der Sch?nheit verschrieben – die Vielfalt von attraktiver und zugleich praktischer Keramik zelebriert die weltbekannte Marke in den Segmenten Dining & Lifestyle, Bad & Wellness sowie mit Produkten aus dem eigenen Lizenzsortiment. Dass Tradition jedoch nicht gleich R?ckst?ndigkeit bedeutet, beweist der Hersteller mit seiner fortschrittlichen Digitalstrategie, durch die er bereits heute 30 Prozent seines Gesamtumsatzes im digitalen Segment erwirtschaftet.

Um diesen Vorsprung noch auszubauen, wandte sich Villeroy & Boch mit dem Wunsch an dotSource, seinen B2C-Onlineshop im Segment Dining & Lifestyle zu optimieren und noch attraktiver sowie sichtbarer f?r Kundinnen und Kunden zu gestalten. In gemeinsamen Workshops erarbeiteten die Digitalagentur und der Keramikhersteller eine Roadmap, die eine Verbesserung der gesamten Customer Journey umfasst.

PERFORMANTER ONLINESHOP F?R EIN IDEALES SHOPPINGERLEBNIS

Zu Beginn wurde die Shop-Architektur in der Storefront Reference Architecture der Salesforce Commerce Cloud angepasst. Dadurch konnten einerseits die Payment-Funktion des Onlineshops verbessert und andererseits eine Mobile-First-Strategie f?r das Website-Design angewendet werden. Damit orientiert man sich an den W?nschen der Kundschaft nach einfachen und flexiblen Shoppingm?glichkeiten. Hierzu tragen auch weitere Features, wie beispielsweise Kauferinnerungen und -empfehlungen bei, die in der engen Zusammenarbeit der Teams von dotSource und Villeroy & Boch entstanden.

dotSource hat uns geholfen, unsere Optimierungspotentiale in Bezug auf User Experience und Webtechnologie auszusch?pfen und ist f?r Villeroy & Boch heute ein wichtiger und verl?sslicher Partner, der uns auf dem Weg des immer st?rker werdenden Online-Vertriebskanals unterst?tzt und begleitet, beschreibt Mark Hoffmann, Project Manager E-Commerce bei Villeroy & Boch, die gelungene Zusammenarbeit.

Die erh?hte Nutzerfreundlichkeit und gesteigerte Performance f?hren zu einem optimierten Suchmaschinen-Ranking der Webseite und verbessern so die Sichtbarkeit von Villeroy & Boch im Netz.

MIT LEISTUNGSF?HIGEM CMS ZU INHALTLICHEN MEHRWERTEN F?R KUNDINNEN UND KUNDEN

Zu einem hochwertigen Onlineshop geh?ren heute auch ansprechende Inhalte, die Kundinnen und Kunden ?ber die reine Produktpr?sentation hinaus mit Informationen und Trends versorgen. Um eine solche Content-Commerce-Strategie umsetzen zu k?nnen, bedarf es zun?chst eines leistungsf?higen Content-Management-System (CMS). Dieser Voraussetzung konnte die bisher bei Villeroy & Boch verwendete Technologie nicht mehr standhalten, sodass man sich daf?r entschied, zuk?nftig eine L?sung von Magnolia einzusetzen.

Weiterhin m?chte der Keramik- und Porzellanhersteller in Zukunft eine ?bergreifende Plattformarchitektur f?r seine vielf?ltigen Produktwelten erschaffen. Auch an diesem Multistream-Projekt wird dotSource als Implementierungspartner beteiligt sein.

?BER VILLEROY & BOCH
Villeroy & Boch ist eine der weltweit f?hrenden Premium-Marken f?r keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegr?ndete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/Deutschland steht f?r Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad & Wellness sowie Dining & Lifestyle in 125 L?ndern vertreten.

Keywords:Villeroy & Boch, Dining & Lifestyle, E-Commerce, Salesforce Commerce Cloud

adresse

https://internet.pr-gateway.de/schoener-online-shoppen-bei-villeroy-boch

Powered by WPeMatico