Stadt Köln setzt bei Digitalisierungskampagne auf Palmer Hargreaves

Stadt Köln setzt bei Digitalisierungskampagne auf Palmer Hargreaves

– F?nfjahres-Projekt “un:box cologne – Deine Stadt, deine Ideen” will K?lner Digitalisierung vorantreiben
– Die Kommunikationsagentur Palmer Hargreaves tr?gt die Gesamtverantwortung f?r Konzeption, Planung und praktische Umsetzung der Kommunikation in der Einreichungs- und Umsetzungsphase
– Bundesministerium f?r Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen (BMWSB) unterst?tzt mit F?rderinitiative den Weg zur digitalen Stadt

Smarte Recyclingl?sungen, digitale B?rgerbeteiligung und Klassenzimmer: Palmer Hargreaves und die Stadt K?ln suchen nach Innovationen f?r die Stadt von morgen. Im Rahmen von “un:box cologne” wird die internationale Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in K?ln eine plattform?bergreifende Kampagne verantworten, mit der sie die K?lner Stadtgesellschaft adressiert. Ziel ist es, die Initiative fl?chendeckend und zielgruppen?bergreifend zu bewerben und die Stadtgesellschaft zu motivieren, eigene Ideen einzureichen. Den mehrstufigen Auswahlprozess hat Palmer Hargreaves f?r sich entschieden. Ende 2022 ist die Zusammenarbeit gestartet, die f?r die Projektlaufzeit von f?nf Jahren angesetzt ist.

Aus Liebe zur Stadt

So vielf?ltig und divers die Menschen mit ihren W?nschen, Talenten und Problemen sind, so stark ist die Verbundenheit zur eigenen Stadt: Wir sind alle K?lner:innen. Dieses Verst?ndnis bildet die Basis f?r das Kreativkonzept, mit dem Palmer Hargreaves in den kommenden Jahren in K?ln viel Aufmerksamkeit und Engagement f?r das Projekt erreichen m?chte. Das Team aus Berater:innen, Kreativen und Digitalexpert:innen wird sukzessive unterschiedliche analoge und digitale Kan?le bespielen und vor Ort die Stadtgesellschaft motivieren, sich in die Digitalplanung der Stadt einzubringen. Im zweiten Schritt ist die Umsetzung der besten Ideen bis zur Marktreife geplant. Fachlich leitet die Stabsstelle Digitalisierung der Stadt K?ln das Projekt.

“Im Ausschreibungskonzept hat Palmer Hargreaves mit einem Ansatz ?berzeugt, der K?lnerinnen und K?lner sehr emotional und visuell kreativ und aufmerksamkeitsstark anspricht”, sagt Dirk Blauhaut, Stellvertetender Leiter der Stabstelle Digitalisierung der Stadt K?ln. “Es war kein Ausschlusskriterium, aber nat?rlich sind wir froh, dass sich eine Agentur durchgesetzt hat, die ihren Hauptsitz in K?ln hat.”

Und Iris Heilmann, Gesch?ftsf?hrerin und Mitinhaberin von Palmer Hargreaves, erg?nzt: “Die Digitalisierung der ?ffentlichen Hand ist eine gro?e und wichtige Herausforderung. K?ln in dieser Hinsicht bei der weiteren Entwicklung mit einer kreativen und dialogorientierten Kommunikationskampagne zu begleiten, macht uns sehr stolz. Die Entscheidung f?r uns zeigt, dass wir mit der richtigen Mischung aus Digital- und Kommunikationskompetenz und “Jef?hl” f?r die Menschen und Institutionen dieser Stadt ins Rennen gegangen sind.”

Bildmaterial zur Medienmitteilung: https://philes.palmerhargreaves.com/public/0575b9f9a339

Bildunterschrift:
Auf dem Weg zur digitalen Stadt – un:box cologne Kampagnenmotiv von Palmer Hargreaves

Keywords:Stadt,K?ln,Digitalisierungskampagne

adresse

https://medien.pr-gateway.de/stadt-koeln-setzt-bei-digitalisierungskampagne-auf-palmer-hargreaves

Powered by WPeMatico