Digitale Inventur nun auch fürs Home Office

Digitale Inventur nun auch fürs Home Office

Timly und SodaStream bringen Innovation auf den Markt

Die Timly Software AG und SodaStream haben eine innovative L?sung f?r die Inventur im Home Office entwickelt. Diese Funktion revolutioniert den Prozess der Inventur und spart Unternehmen Zeit und Aufwand

Jedes Unternehmen kennt den j?hrlichen Aufwand bei der Inventur, der oft viele zeitliche und personelle Ressourcen in Anspruch nimmt. Seitdem immer mehr Unternehmen auch Mitarbeiter im Home Office besch?ftigen, ist ein weiteres Problem hinzugekommen: Die IT-Ger?te, die Home Office-MitarbeiterInnen bei sich zu Hause haben, k?nnen nur sehr schwer und oft unzuverl?ssig f?r die Inventur erfasst werden.

Daher hat das Schweizer Unternehmen Timly, gemeinsam mit seinem Kunden SodaStream – dem Weltmarktf?hrer f?r Wassersprudel-Systeme f?r den h?uslichen Gebrauch – die Inventarverwaltung Software Timly um eine innovative Funktion erweitert: Die “Selbst-Inventur”.

SodaStream stand vor Herausforderung durch Home Office

SodaStream stand vor der Herausforderung, eine effiziente Verwaltung der zahlreichen IT-Assets an unterschiedlichen Standorten sowie bei Mitarbeitern im Home Office zu gew?hrleisten. Die bisherige IT-Inventarisierung ?ber Excel war aufwendig und ineffizient, weshalb Ger?te von Mitarbeitern im Home Office unerfasst blieben. Es war schwer zu ermitteln, bei welchem Kollegen sich welches Endger?t befand.

Daraufhin ist SodaStream an Timly herangetreten und gemeinsam wurde die praktische neue Funktion entwickelt. Zeitgem?? per QR-Code-Etiketten, ist die Inventur nun auch im Home Office ganz einfach umsetzbar. Der IT-Verantwortliche sendet eine Nachricht an alle Mitarbeiter im Home Office und diese k?nnen ihre Objekte, wie Laptop, Tastatur oder Kamera, bequem zu Hause mit dem Smartphone scannen. Sollte dies bis zu einem gewissen Termin nicht geschehen, geht eine automatisierte Erinnerung an den jeweiligen Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin heraus.

Enorme Zeitersparnis durch die “Selbst-Inventur”

Diese “Selbst-Inventur” ist eine gro?e Erleichterung f?r Unternehmen jeglicher Branchen, besonders in Zeiten von vermehrtem Home Office, aber auch bei unterschiedlichen Standorten.

Der IT-Verantwortliche von SodaStream best?tigt die Effizienzsteigerung f?r SodaStream in einem neuen Use Case Video und gibt hier auch Einblick in die Erfahrungen mit der digitalen Inventur-Software: https://timly.com/inventur-software

“Jetzt sparen wir enorm viel Zeit, weil die Mitarbeiter im Home Office auch nur 2 Minuten brauchen, um ihre Assets zu best?tigen.”

Murat Tulgar (IT-Manager, SodaStream)

Schon kurz nach Einf?hrung erfreut sich die neue Funktion der Timly App bei Bestandskunden gro?er Beliebtheit. In den kommenden Monaten wird sie sicherlich noch an weiterer Bekanntheit gewinnen und Unternehmen weltweit die Arbeitsabl?ufe erleichtern.

Die Timly Software AG hat mit dieser L?sung eine neue ?ra f?r die Inventur eingel?utet, da sich nun auch die Inventur im Home Office digital steuern l?sst. Timly steht f?r Informationen und Berichterstattung gern zur Verf?gung.

Keywords:inventur software, inventar software, inventarverwaltung software, digitale inventarverwaltung, it-inventarisierung

adresse

https://it.pr-gateway.de/digitale-inventur-nun-auch-fuers-home-office

Powered by WPeMatico