Schmitz Cargobull präsentiert neue aerodynamische Sattelauflieger der EcoGeneration

Schmitz Cargobull präsentiert neue aerodynamische Sattelauflieger der EcoGeneration

Schmitz Cargobull hat f?r seinen S.CS-Sattelauflieger einen aerodynamischen Aufbau entwickelt, der bis zu 5% Kraftstoff sparen kann. Diese Frage ist heutzutage f?r alle Unternehmen, die G?ter transportieren, wichtiger denn je. Seit dem 1. Januar 2021 m?ssen die Unternehmen aufgrund der neuen CO2-Steuer 25 EUR pro Tonne CO2 zahlen, die beim Verbrauch von Diesel und Benzin, Heiz?l und Erdgas anf?llt. Der Preis wird ab 2026 stetig in Richtung der Preisspanne von 55 bis 65 Euro steigen.

Das anhebende Heck der neuen EcoGeneration verleiht dem Sattelauflieger eine aerodynamische Form und reduziert somit den Luftwiderstand. Dabei ist es leicht etwas hochzustellen, wenn z.B. der Auflieger bis unter das Dach beladen werden muss. Dieses Konzept bietet potenziell hohe Einsparungen ohne zus?tzliche Kosten, insbesondere beim Transport schwerer Lasten.

Schmitz Cargobull bietet Sattelauflieger der EcoGeneration in drei verschiedenen Varianten an: EcoFIX, EcoFLEX und EcoVARIOS.

ECOFIX ist die perfekte L?sung f?r den Transport horizontaler, flacher und schwerer Lasten wie Stahl- und Papierrollen. Dank des reduzierten Gewichts und des festen Hecks betr?gt die Gesamth?he vier Meter. Ausgestattet mit einer richtig gestalteten Plane bietet dieser lastoptimierte Sattelauflieger dank seines reduzierten Gewichts und seines aerodynamischen Designs eine kraftstoffsparende Alternative.

EcoFLEX hat ein flexibel absenkbares Heckteil. Bei voller Ausdehnung betr?gt die Gesamth?he vorne und hinten vier Meter. Gleichzeitig ist die H?he der Schiebeseiten einstellbar, wobei das Heck flexibel angehoben werden kann, wenn das volle Ladevolumen erforderlich ist. Die resultierende aerodynamische Form kann den Kraftstoffverbrauch optimieren. Dieser Aufbau ist ideal f?r den Transport verschiedener G?ter, insbesondere von Getr?nken.

EcoVARIOS ist eine hervorragende Option f?r den Transport sperriger G?ter und die Automobilindustrie: zum Beispiel beim Transport spezieller Gitterpaletten. Sowohl der vordere als auch der hintere Teil des Aufbaus k?nnen flexibel eingestellt werden. Diese Variante bietet eine Innenh?he von bis zu drei Metern und die Gesamth?he von insgesamt vier Metern.

Nat?rlich weisen Eco-Modelle weiterhin klassische Fahrwerkseigenschaften wie Haltbarkeit und eine 10-j?hrige Korrosionsschutzgarantie auf. Alle EcoGeneration-Fahrzeuge sind serienm??ig mit dem eigenen TrailerConnect? CTU-Telematiksystem von Schmitz Cargobull ausgestattet.

Keywords:Schmitz,Cargobull,Sattelauflieger

adresse

https://logistik.pr-gateway.de/schmitz-cargobull-praesentiert-neue-aerodynamische-sattelauflieger-der-ecogeneration

Powered by WPeMatico