Telefonservice in der Mitgliederverwaltung gefragter denn je

Telefonservice in der Mitgliederverwaltung gefragter denn je

In Home-Office-Zeiten boomt der externe Hotline-Dienst

Burgwedel, 24.11.20. Oft bleibt ihnen keine andere Wahl: Fast alle Unternehmen, Vereine, Verb?nde und Organisationen m?ssen zu Corona-Zeiten einen Teil ihrer Besch?ftigten ins Home-Office schicken. Zu hohe Infektionsgefahr in den B?ror?umen, Schlie?ungen von Schulen oder Kitas, Quarant?ne, Erk?ltungssymptome – Gr?nde f?r das Arbeiten von zu Hause aus gibt es genug. Damit verbundene Probleme auch. Die technischen Gegebenheiten im Home-Office reichen selten an die Situation im B?ro heran und ein reibungsloser und termingerechter Ablauf kann nicht immer gew?hrleistet werden.
Vereine, Verb?nde und Hilfsorganisationen beauftragen deshalb vermehrt externe Dienstleister, um in der Mitgliederverwaltung entlastet zu werden. Wichtige Sparte: ein verl?sslicher Telefonservice, damit die Anliegen der Vereinsmitglieder im pers?nlichen Gespr?ch entgegengenommen werden k?nnen.
Eine telefonische Erreichbarkeit der Vereinsverwaltung zu B?rozeiten erwarten Mitglieder zurecht. Gibt es einen Informations- oder Gespr?chsbedarf, muss ein Ansprechpartner erreichbar sein. Zu Pandemiezeiten gibt es viele Fragen: Findet das Spiel am Wochenende statt? D?rfen die kleinen Kicker drau?en trainieren? Wird der Weihnachtsmarkt komplett abgesagt? D?rfen die Gassigeher ins Tierheim?
Die KomServ GmbH in Burgwedel bei Hannover, Dienstleister f?r Mitgliederverwaltung, bietet einen professionellen Telefonservice, der in der aktuellen Coronakrise stark gefragt ist. Denn Mitgliedschaften sind das Kapital eines jeden Vereins und jeder
(Hilfs-)Organisation – es gilt mehr denn je, die Mitglieder zu halten, dauerhaft zu binden und Zuverl?ssigkeit und Erreichbarkeit zu zeigen.
Erfahrene Gespr?chsprofis der KomServ GmbH nehmen den Anrufer im Namen des jeweiligen Vereins entgegen, freundlich, zuvorkommend, gut informiert. Sie nehmen das Anliegen der Anrufer auf und besprechen es nach den vom Auftraggeber festgelegten Kriterien. Der Umgang mit Beschwerden ist geschult, damit eine f?r beide Seiten befriedigende L?sung gefunden werden kann. Zu einem vereinbarten Termin werden die angefertigten Gespr?chsprotokolle an den Verein weitergeleitet, bei Bedarf werden zus?tzlich Statistiken angefertigt.
Weiterer Pluspunkt f?r Vereine: eine klare Preisstruktur, in der es keine verdeckten Kosten gibt.
Einige von der KomServ unterst?tzten Vereine haben inzwischen komplett auf den Telefonservice des Unternehmens umgestellt. Die Zufriedenheit der Mitglieder lie? nichts anderes zu.

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